Streit was mache ich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollten deine Eltern handgreiflich werden, solltest du denke ich tatsächlich die Polizei einschalten. Wenn nicht ist es erst einmal wichtig deinen Eltern zu erzählen, wie es dir mit dieser Situation geht. (Da du hier reinschreibst, schätze ich mal, dass es für dich nicht leicht ist, mit dieser Situation umzugehen.)

nein das macht alles nur komplizierter. wenn sie sich streiten, sollst du besser eine runde spazieren gehen.

oder kopfhörer aufsetzen und ein podcast anhören oder so.

gamerDaio
Beitragsersteller

Also nicht bei mir sondern bei den, das sie noch schlimmer streiten wenn ich nichts mache

gamerDaio
Beitragsersteller

ich habe dann irgendwie angst das sie Handgreiflich werden

emma725  22.06.2024, 03:45
@gamerDaio

ich weiß leider nicht was man da tun könnte. rede mit ihnen, in einem ruhigen moment und sage, dass es für dich schmerzhaft ist das ständig mit ansehen zu müssen. und das sie vielleicht über eine paartherapie nachdenken sollen. tut mir sehr leid, dass du dir das geben musst 🫂🤍

Die Polizei wird dir dabei auch nicht helfen können. Wenn es das nächste Mal passiert, dann Frag vielleicht deine Freunde ob sie spontan Zeit haben, sich zu verabreden, oder geh raus und hör Musik oder les etwas, somit musst du keine Angst haben das sie handgreiflich werden, und wenn du denkst, es ist zu Hause alles wieder gut, gehst du nach Hause.

Vielleicht solltest du bevor du weg gehst eine nachricht schreiben, nur für den Notfall