Streit mit meiner Mutter?

3 Antworten

Nein deine Reaktion war nicht gerechtfertigt. Es ist deine Mutter. Die sollte man

Immer mit Respekt behandeln. Beim nächsten Mal würde Ich gar nichts erwidern dann kann es auch nicht so eskalieren.

Nein, anbrüllen ist nicht in Ordnung. Vielleicht versuchst du nächstes Mal einfach gelassener zu bleiben, wenn deine Mutter einen schlechten Tag hat. Es muss ja nicht eskalieren.

Was hast du denn in ihren Augen falsch gemacht🤔 ich habe eine Tochter die auch gerne kocht.. Wir geraten manchmal aneinander, weil die küche dann immer aussieht wie ein schlachtfeld😅 bei deinem Text dachte ich zuerst du wärst meine tochter🤣🤣

Mystery166
Beitragsersteller

Ich habe während der Zubereitung Sachen nicht weggeräumt und vom Mittagessen noch meinen Teller stehen wo ich Bio Müll drauf gemacht habe

Chrissi0308  19.04.2023, 18:51
@Mystery166

😂😂😂 Du bist genau!!! Wie meine Tochter. Wenn ich das Chaos sehe und meiner Tochter sage, dass sie den Müll doch sofort entsorgen kann, würde ich mir einfach wünschen, dass sie mich angrinst und sagt:jahaaa du hast ja recht. Nimm deine mama in den arm und sag einfach mal verschmitzt: ich hab dich trotzdem lieb auch wenn du meckerst😂😂 das hat meine Tochter gemacht und Zack war die miese Laune weg. Aufräumen musste sie dennoch

windsbraut0307  20.04.2023, 10:15
@Mystery166

Genau, wie meine Mutter!!! Sieht auch immer nur das, was nicht gemacht wurde!! Das ist demotivierend und schade. ...Trotzdem, keinen Streit wert. Einfach wegräumen , lächeln und gelassen bleiben

Chrissi0308  20.04.2023, 10:30
@windsbraut0307

Stellt euch einfach vor es wäre andersherum😉 ihr habt euer Zimmer aufgeräumt und Mama erledigt in diesen Raum Dinge und sorgt für "Unordnung" ihr seid nicht sicher ob das noch weggeräumt wird, ihr kennt ja eure Mama... Wie würdet ihr reagieren🤔 ich nehme gern Tipps an, da ich meine Tochter niemals demotivieren will

windsbraut0307  20.04.2023, 10:37
@Chrissi0308

Nein, ich stelle mir nicht vor es wäre anders herum. Ich anerkenne, dass meine Tochter das Essen zubereitet hat. Dann ist eben mal was liegen geblieben. Nach dem Essen machen wir gemeinsam die Küche sauber, erzählen uns was, witzeln dabei herum und haben einen entspannten Abend.

Chrissi0308  20.04.2023, 10:45
@windsbraut0307

Es geht doch hier um den Fall, wenn es nicht läuft wie es sein sollte😉 es ist ganz sicher nicht die Regel, dass es so abläuft wie beschrieben.. Sie sucht Tipps für genau diesen Fall und ja den Fall kenne ich auch mit meiner tochter(sie ist bereits 18)