streit mit freundin - wiedergutmachung - ideen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje; hast du dich nicht ein wenig mit der Wiedergutmachung übernommen???

Ich meine; wenn ich glaube, dass ich etwas wiedergutmachen muss, dann sollte das im Rahmen deiner ureigensten Möglicheiten, also des "Machbaren" sein. Also es muss irgendwie aus deiner "eigener Kraft" und Mühe kommen. Wenn es aber zu "viel" für dich persönlich ist und du andere um Hilfe und Unterstützung bitten musst, dann ist etwas nicht so ganz im Gleichgewicht.

Kann es sein, daß dein schlechtes Gewissen größer ist, als der eigentlicher Fehler???

Wenn man Fehler gemacht hat, sollte man sich immer bemühen, sie auch wieder auszugleichen. Aber achten zukünftig darauf, dass die Wiedergutmachung nicht über die eigenen Kräfte und Möglichkeiten hinausgehen.

War deine Verfehlung denn wirklich so schwerwiegend, hast du tatsächlich jemanden "bewusst" so verletzt hast, dass du dir eine solch schwere Aufgabe gibst. Jeden Tag . . . bis Weihnachten???

Du merkst ja selbst schon, dass irgendetwas "zuviel" wird. Beobachte das noch weiter bis Ende Weihnachten und dann nimm diese Erfahrung mit in die nächste Situation, in der du einen Fehler gemacht hast. Schau genau hin, ob du dich wirklich so "schuldig" fühlen musst. An einem STreit sind immer zwei beteiligt und es gibt keinen Unschuldigen dabei.

Wir sind alle Menschen und es ist zutiefst menschlich Fehler zu machen. Wir entwickeln uns durch unsere Fehler und man sollte niemals einen Fehler "bereuen" aus dem man etwas sehr Wichtiges gelernt hat.

Viel Glück.

Du könntest auf jeden Fall jeden Tag etwas nennen warum du sie sie liebst / was du an ihr liebst..... Eigenschaften, Fähigkeiten, Verhaltensweisen, Optische Dinge....

Promising
Beitragsersteller

an das hab ich auch schon gedacht,ja :) hab mir nur gedacht,ich frag mal euch, ob jemand noch andere ideen hat, wie gesagt, damit das ganze nicht langweilig wird - danke für die rasche antwort :)!

du könntest vielleicht mit der SMS gutscheine rübersimsen , wo dann stehen könnte:

                                    GUTSCHEIN

                              - 1* Hausaufgaben erledigen
                              - 1* Schlittschuhlaufen

Oder du gibt bei google ein : poesisprüche da kommen süße kleine gedichte !!

Promising
Beitragsersteller

gedichte sind mir dann zu "kitschig", nicht passend ;) - aber die idee mit den gutscheinen find ich toll!- danke :D!

Ist ja iwie schon leicht kitschig oder?

Naja, gut, ist aber an und für sich eine gute Idee. Könnten Eigenschaften von ihr sein, oder auch Sachen die du schon mit ihr erlebt hast. / oder auch noch erleben willst !?

Promising
Beitragsersteller

normal würde ich es soetwas nicht angebracht finden, aber in dem fall tut mir der streit so unglaublich leid u ich hab ihr so unglaublich weh getan, dass ich finde, das das ein guter weg ist, um ihr zu zeigen, wie lieb ich sie hab.

die idee mit sachen, die wir schon erlebt haben, find ich auch gut! :) ** danke an euch alle, wirklich, für die tollen und vorallem raschen antworten!**

wenn du dir selbst etwas überlegst anstatt hier zu fragen, ist das viel wichtiger für eure beziehung! egal was es am ende ist...