Streit mit Freund eskaliert?

miwo123  01.10.2023, 17:03

Du hast ja offensichtlich Internet und zumindest ein Handy?

Selinliebtaaron
Beitragsersteller

Ja über mobile Daten.

4 Antworten

Ich bin noch recht jung und kann vlt nicht die besten Tipps geben, aber wenn es möglich ist, würde ich erstmal in Ruhe mit ihm reden, wenn es gerade eine nicht allzu gereizte Stimmung ist. Einfach zurückziehen ist keine Lösung. Reden ist meistens immer der Schlüssel... ^-^;

Ansonsten müsstest du langzeitig mal gucken, wie es weitergeht. Schluss machen steht im allergrößten Notfall auch zur Lösung da, aber ich gehe davon aus, dass er genauso wenig streiten möchte wie du.

Versetzt euch jeweils in die Lage des anderen und versucht ruhig zu reden, dann sollte das klappen. Viel Glück!

Ernsthaft? Dein Freund verhält sich wie n Arsch. Er merkt, dass du arbeiten musst und provoziert dich. Genauso geht es meiner Meinung nicht, dass er dir die Möglichkeit des arbeiten nimmt. Dem würde ich recht schnell mitteilen, wenn er sowas noch mal macht, dass er in der Wohnung zukünftig alleine leben kann.

Kannst du den Router nicht direkt wieder einschalten?

Selinliebtaaron
Beitragsersteller

Ja, leider meine ich das absolut ernst…Ich will mir nicht absprechen dass ich zickig reagiert habe, aber ich bin eben total gestresst und er provoziert mich noch. Das war keine gute Kombi.

Bin kurz davor meine Sachen zu nehmen und weg zu sein bis er wieder kommt. Aber ich habe hier halt leider keine Freunde mehr… könnte niergends hin und muss morgen auch arbeiten (Homeoffice)….

Leider kann ich den Router nicht einschalten, er ist an aber er hat meine Geräte entfernt aus dem Konto…. Und nur er hat das Passwort.

Missy274  01.10.2023, 17:12
@Selinliebtaaron

Okay, hast du in der Nähe ne Jugendherberge? Ruf dort mal an. Vielleicht kriegst du dort n Bett. Aber beim letzten wär ich sofort weg. Wenn er jemanden so behandeln will, soll er sich n Kind anschaffen. Du bist erwachsen und solltest entsprechend behandelt werden (wenn ihr ne andere Art der Beziehung führt -okay. Dann sollte man aber Safewords noch mal besprechen). Eure Beziehung ist anscheinend nicht auf Augenhöhe, wenn er meint, dass er dich so behandeln darf. Wie sieht es mit Freunden oder Familie in deiner Heimat aus? Du hast Homeoffice. Dann ist es egal, wo du bist.

Selinliebtaaron
Beitragsersteller
@Missy274

Führen ne normale Beziehung ohne SM Kontext…auf Augenhöhe kann das nicht sein, mir kamen die Tränen als er vorhin los ist und ich habe ihn darum gebeten das WLAN anzulassen. Er hat mich einfach stehen lassen. Da kann keine Liebe sein. Ich fühle mich grade so einsam hier, ganz schrecklich.

Ich überlege ob ich alles wichtige ins Auto werfe und dann los Richtung Heimat fahre. Ich danke dir.

Missy274  01.10.2023, 17:19
@Selinliebtaaron

Mach das. Lass dich n bissel von Muttern betüddeln. Für mich selbst wär das keine Beziehung, da sie nicht auf Augenhöhe statt findet. Allein das Verhalten mit dem WLAN ist sehr grenzwertig. Das haben meine Eltern gemacht als ich 15 oder so war und Ärger verursacht hab.

Ich selbst würde fahren. Dort gibt es garantiert ne Umarmung und Trostessen für dich. Außerdem kannst du dein Verhalten überdenken und dein Partner seins. Wenn du noch mehr schreiben willst, kannst du mir gern ne FA senden.

Selinliebtaaron
Beitragsersteller
@Missy274

Ja richtig, meine Eltern hatten früher auch einmal damit gedroht. Sich so von einem Partner mit dem man 5 Jahre zusammen ist behandeln zu lassen ist äußerst grenzwertig.
Ich nehme jetzt ein paar Sachen und fahre gleich los, leider ist die Strecke sehr weit, aber egal. Ich muss jetzt erstmal hier raus.

Ich danke dir für deine liebe Antwort.

Missy274  01.10.2023, 17:23
@Selinliebtaaron

Genau das ist es ja. Wenn Eltern drohen liegt es daran, dass mehrere Faktoren in deinem Verhalten nicht stimmen und du daran arbeiten sollst. Bei dir jetzt war es Rache und bestrafen.

Nimm aber nicht aus Rache irgendwas von ihm mit. Das provoziert nur Streit. Dies wär kontraproduktiv.

Ok erstmal musst du runter kommen, du hast die ganze Wochr gearbeitet und brauchst erstmal ruhe. Nimm dass doch jetzt wie es gekommen ist dazu da um dich komplett nur auf dein Körper und Geist zu kümmern. Mach dir ein Bad, etwas gesundes zu essen, geh spazieren, meditier. Nimm die Situation jetzt erstmal so an wie sie ist und mach das beste daraus. Wenn du dich einigermaßen beruhigt hast. Setz du dich irgendwo bequem hin und schreibst all deine Gedanken, Frust etc auf ein Papier. Versuch reflektiert zu denken und zu gucken, was du auch falsch gemacht hast, ebenso wie dein Freund. Dann versuchst du eine Lösung zu finden, wie du das Problem am besten angeht. Also du willst mit Sicherheit eine Entschuldigung von ihm, sowie vielleicht einfach nur eine Umarmung, da du so gestresst schon die ganze Zeit bist. Und rede dann mit ihm wenn er kommt, damit du heute Abend entspannt einschlafen kannst, versuch deine coolness zu behalten, weil wenn du schlecht gelaunt/ gestresst bist überträgt du das auf dein Gegenüber und dann schaukelt ihr euch ständig hoch.

Dieses Verhalten von seiner Seite ist unterste Schublade. Mag hart klingen, doch wenn mir mein Freund sowas antun würde, wäre ich eine Staubwolke.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie kann er das Internet abschalten? Du kannst ja den Router wieder einschalten?

Selinliebtaaron
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Antwort. Ich weiß nicht was in ihn gefahren ist.

Er hat das WLAN Passwort und hat sich angemeldet und meine Geräte quasi gesperrt oder entfernt…. Keine Ahnung aber es geht nichts mehr….

Whatelse23  01.10.2023, 17:10
@Selinliebtaaron

Hier hat er seinen wirklichen Charakter gezeigt. Ich habe nur einen Vorschlag. Schau dass Du wegkommst, das ist ein Psycho.

Selinliebtaaron
Beitragsersteller
@Whatelse23

Ich verstehe halt nicht, wieso die ganze Zeit alles harmoniert hat… 5 Jahre schon, die wirft man nicht einfach weg. Ich mag auch gar nicht die Schuld alleine auf ihn schieben, ja ich war auch zickig und mies drauf weil ich gestresst bin, aber er hat halt nur weiter genervt… anstatt mal nett zu sein oder zu unterstützen.

Aber ist das ein Grund mich hier ohne WLAN sitzen zu lassen? Unwissend wann er wieder kommt ???? Ich kann nichts machen, hab wenigstens noch ein Handy mit Internet

Whatelse23  01.10.2023, 17:16
@Selinliebtaaron

Ich sagte schon - hier hat er einmal seinen wirklichen Charakter gezeigt. Dass man an 5 Jahren hängt ist verständlich, doch vergiss es besser nicht, wozu er auch fähig ist. Solche Menschen geben mir immer sehr zu denken.

Selinliebtaaron
Beitragsersteller
@Whatelse23

Das was er gerade abgezogen hat kann ich nicht vergessen. Das er mich hat hier sitzen lassen, sogar noch mit Tränen in den Augen ohne mit der Wimper zu Zucken, wohlwissend dass ich kein Internet habe um zu arbeiten etc, das ist das aller letzte.

Wenn ich von einer Freundin das hören würde, würde ich auch direkt sagen lauf so schnell du kannst….

bin so derart enttäuscht, kann das nicht in Worte fassen