Streichhölzer umlegen?

2 Antworten

Nimm von 2. und 4. Quadrat oben und unten die Hölzer weg und lege damit ein eigenständiges Quadrat.

Inna09
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank .

PhotonX  13.01.2020, 16:38

Geht übrigens auch mit drei Streichhölzern: Vom 2. Quadrat oben und unten, vom 4. Quadrat nur oben wegnehmen und dann gemeinsam mit dem unteren Streichholz des ehemals 4. Quadrats ein neues Quadrat legen.

Das sind 16 Streichhölzer, das heißt , dass jedes Quadrat aus 4 von denen besteht. Eigentlich ganz einfach: 16:4=4 und 4:4=1 also ist jede Seite1 lang.