Street Bob oder Forty Eight?
Guten Tag,
ich werde nächstes Jahr 18 und mein A2 Führerschein machen. Ich habe deswegen auch vor, mir eine Harley zu holen. Allerdings kann ich mich nicht zwischen der Street Bob 2020 und die Forty Eight 2020 entscheiden. Ich möchte selber auch mit meinem Vater die Bikes umbauen z. B. Sitz, Lenker und komplette Armatur, Auspuff usw... An der Street Bob hat man mehr Möglichkeiten aber mir gefällt die bullige Statur der Forty Eight. Allerdings weiß ich nicht ob mir die Leistung der Forty Eight genügen würde (68 PS / 96 Nm). Ich möchte nicht, dass mir die Forty Eight irgendwann kein Spaß mehr macht, weil sie für mich nicht mehr so schnell ist. (Mir ist klar, dass man sie bei A2 Führerschein drosseln muss, aber ich möchte ja auch nach meinem A2 Spaß haben) Ich hoffe hier sind einige Spezialisten dabei, die mich verstehen und mich nachvollziehen können.
Danke im voraus!
Gruß Silvano
3 Antworten
Nimm eher die streetbob. Mir gefiel die 48 damals gar nicht und der Tank lässt nur Fahrten bis ca 120km zu bis wieder getankt werden muss
Naja, eine Harley kauft man sich nicht um schnell unterwegs zu sein.
Fahr am besten einfach beide mal zur Probe wenn es soweit ist und entscheide dann.
Ich bin beide letztes Jahr Mal gefahren, ich werde mir die steert Bob holen (BJ ab 2018).
An deiner Stelle würde ich aber für den Anfang was anderes nehmen. Ne Honda Shadow oder so