Webcam laggt beim Streamen (Streamlabs OBS)?

2 Antworten

Wenn du Windows 10 hast, geh mal bitte in die Kamera App und schau, ob es dort auch laggt. Sag bitte bescheid, demnach kann ich dir vielleicht weiter helfen.

bacontree
Beitragsersteller

Nee dort laggt es nicht.. Meine Cam laggt generell nicht, nur wenn ich im Game bin. Alles hat bis vor knapp ner Woche noch funktioniert, aufeinmal gehts nichtmehr

Alex122020  23.05.2021, 20:51
@bacontree

wenn das eine 2-4K cam ist, stell die mal auf ne niedrigere Qulität: Auf die Quelle in OBS rechts an klicken -> eigenschaften -> <niedriger stellen>

bacontree
Beitragsersteller
@Alex122020

Also es liegt nicht direkt an OBS habe ich festgestellt. Ich habe auch unabhängig von OBS das Lagg Problem, sobald ich Ingame bin. Habe alle Einstellungen versucht, auch auf niedrigsten Einstellungen laggt es..

Alex122020  23.05.2021, 21:14
@bacontree

hmm... Dann hab ich ehrlich gesagt nciht mehr viel Hilfe zu bieten. Ich würde höchstens noch die OBS-Einstellungen runter drehen (zb. statt 60FPS - 48FPS, statt 1080P auf 720p (auch wenn das hässlich ist))

Du hast die Webcam aber nicht mit 4k 60fps laufen oder?

Nicht böse gemeint aber deine Hardware ist nicht gut genug um das zu handlen und gleichzeitig zu zocken

bacontree
Beitragsersteller

Nee, ist nur auf 60fps eingestellt 1080p

xTheForza  23.05.2021, 20:51
@bacontree

Streamst du über die Grafikkarte oder die CPU? Laggt nur die Kamera oder der ganze stream?

bacontree
Beitragsersteller
@xTheForza

Nur die Kamera.. Ehm wo genau sehe ich denn worüber ich streame? Ich hätte jetzt grob die Grafikkarte geschätzt

xTheForza  23.05.2021, 21:13
@bacontree

Hast du die Cam zufällig an einem USB 2 ? Wenn ja versuch mal was besseres