Streamlabs und Bitrate richtig?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
frage ich mich wieso ich trotz eigentlich guter Leitung + Rechenpower Pixel im stream habe?

Ganz klar wie immer: Falsche Einstellungen oder zu schwacher Upload.
In deinem Fall wird es ersteres sein.

Ich meine 46.8 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit wie viel Bit ist das genau? mir wurde gesagt das es 4000 Bitrate beträgt ist dies richtig?

Nein. Eine Bitrate von 4000 entspricht 4000 kbit/s.
Demnach sind 46.8 Mbits/s somit 46800 kbit/s.

Man sagt als Faustformel: Man sollte mind. einen Upload von 6 Mbit/s haben.
Das entspricht somit 6000 kbit/s.

Man sollte aber immer einen Puffer haben, da man nie konstant mit 6 Mbit/s streamt. Wenn man einen Upload von 10 Mbit/s hat, wäre das schon optimal.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Ruffyx93
Beitragsersteller

Okay super danke dir :)

Comp4ny  30.01.2022, 23:59
@Ruffyx93

Läuft einwandfrei.
Selbst die Quali ist vollkommen in Ordnung.
Wenn du noch einen Funken mehr Qualität willst, dann kannst du auch auf 936p gehen.

Aber cool dass du SoT spielst ;)

Ruffyx93
Beitragsersteller
@Comp4ny

Danke dir für dein Feedback :)
Ich werde es aufjedenfall probieren auf 936p