Streaming - Wie verhält sich das nun mit Warner + Discovery + HBO + Max + Sky?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sky ist einfach nur ein Pay TV Sender, ehemals auch bekannt als Premiere, der Filme und Serien anbietet, diese aber nicht produziert.

Warner Bros ist eine Film und Fernsehgesellschaft und gehört zu Warner Bros Dicovery.

HBO gehört ebenfalls zu Warner Bros Dicovery.

HBO Max ist der Streamingdienst von WarnerMedia.

darkarth298
Beitragsersteller

Und wenn ich das richtig verstehe, ist HBO Max nicht in Deutschland verfügbar. Teilweise findet man deren Inhalte aber bei Sky oder Sky Q oder Sky X oder was auch immer.

Aber angeblich soll der Vertrag 2026 auslaufen und Max kommt dann auch nach D.

Haruktora  31.07.2024, 16:30
@darkarth298

Richtig. Bisher hat Sky noch in Deutschland und in ein paar anderen Europäischen Ländern die Lizenz von HBO inne, sobald dieser ausläuft, werden sie sich auch auf unseren Markt stürzen. Zum besseren oder schlechteren.

1. Warner Bros. Discovery

- Fusion: WarnerMedia (einschließlich HBO) und Discovery haben sich 2022 zusammengeschlossen, um Warner Bros. Discovery zu bilden.

 2. Max (ehemals HBO Max)

- Streaming-Dienst: Max bietet Inhalte von HBO sowie zusätzliche Filme und Serien von Warner Bros. und Discovery. Übrigens habe ich einige Artikel zur Unterscheidung von HBO, HBO Max und Max geschrieben, die Sie bei Interesse lesen können. Es gibt zwei Artikel. Der eine ist "Why Is HBO Max Now Max: All You Need to Know About HBO Max and Max", der andere ist "HBO VS HBO Max VS Max: A Guide to Distinguish Them All".

3. Sky

- Sky Deutschland: Ein Pay-TV- und Streaming-Anbieter in Deutschland, der HBO-Inhalte über Partnerschaften anbietet.

Max ist der Haupt-Streaming-Dienst für HBO-Inhalte nach der Fusion.

Sky bietet HBO-Inhalte in Deutschland an, oft durch Partnerschaften mit Warner Bros. Discovery.

Kurz gesagt, Warner Bros. Discovery ist das übergeordnete Unternehmen, Max ist der erweiterte Streaming-Dienst, und Sky bietet HBO-Inhalte in Deutschland an.