Stream Verzörung mute Feature?

2 Antworten

Falls du auf Twitch streamst, da ist das bereits als Standart in den Chat-Optionen vorhanden. Da kannst du eine Verzögerung bis zu 6 Sekunden einstellen. Du und deine Moderatoren sehen und hören alles in Echtzeit, die Zuschauer aber eben mit der Verzögerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du suchst ist vermutlich einfach nur ein Delay. Die meisten Programme wie OBS haben das in den Einstellungen. Da kannst du den Stream um Sekunden oder sogar Minuten verzögern.

Deniz0105
Beitragsersteller

Das Problem dabei ist aber, wenn ich den Stream muten würde, sodass man z.B.: das N-Wort nicht hören kann, würde es die Verzögerung Muten (Im oben gennanten Beispiel 14:35 Uhr und 45 Sekunden sondern der Mute währe erst 14:35 Uhr und 50 Sekunden wo man ja bereits das N-Wort gehört hat.

Deniz0105
Beitragsersteller

Ich will sozusagen den Mute schon drinnen haben, bei dem was die Zuschauer gerade sehen, und nicht noch erst sehen werden

Invictu520  05.11.2022, 15:12
@Deniz0105

Du kannst ja mal hier reinschauen: https://www.reddit.com/r/Twitch/comments/rs57mb/how_to_add_delay_on_stream_to_mute_in_case_of/

Da geht es um das was du beschreibst. Ich hab nicht alles gelesen aber es sieht eher schlecht aus. Es wird bestimmt irgendwie möglich sein aber es gibt da wohl keine "Plug and Play" Lösung. Die Frage ist auch wieso du sowas brauchst? Alle großen Streamer streamen live und in der Regel ohne Delay.

Wenn man so schlimme Wörter in den Mund nimmt dass sowas zu einem ernsthaften Problem wird über das man sich beim streamen Gedanken machen muss, dann sollte man es vielleicht einfach lassen.

Deniz0105
Beitragsersteller
@Invictu520

Was heißt das ich es tue? Niemand hat das gesagt, ich spiele Valorant und möchte nicht das man mein Team niemals hört, da man aber immer random mates hat, kann es mal sein das, das jemand einfach mal sagt? dafür kann ich ja nichts und ich distanziere mich ja auch von sowas, daher möchte ich, das man es nicht im stream hört. (danach mute ich ja sofort die person)

Invictu520  05.11.2022, 17:51
@Deniz0105

Kann schon passieren aber ich weiß nicht ob das relevant für Twitch ist und wenn ja dann musst du dich halt entscheiden was dir wichtiger ist. Entweder du risikierst es halt oder du mutest randoms von vornherein.