Strategiespiele, in denen man die Welt erobern kann?

6 Antworten

Ich selber habe mit einem Kumpel +100h in total war rome 2. Wir haben eine Coop Kampagne gespielt. Es ist das Jahr 250 v. Chr. Und du musst eine Nation wählen und dann wird rundenbasiert die ganze Welt eingenommen. Diplomatie spielt zwar nur eine kleinere Rolle aber dafür sind die ingame Kämpfe sehr gut das beste im Genre. Sonst spielt der selbe Kumpel sehr gerne Europa Universalis 4 aber das mag ich nicht so da da der Strategie und Diplomatie Punkt viel wichtiger ist aber es keine live Kämpfe gibt. Leider nur Computer Auswertung.

Die bekanntesten die mir da einfallen sind die civilization spiele.

Da führt man seine Nation von der ersten Gründung in der "Steinzeit" bis hin zur Neuzeit und muss entsprechend die anderen Nationen auf verschiedene Arten bezwingen.

Louzas
Beitragsersteller

Dankesehr! Man kann das auch mit anderen Freunden online machen?

FouLou  18.06.2019, 19:21
@Louzas

Civ 5 geht soweit ich weiß auch im Multiplayer. Die aktuellen denke ich auch. Ich weiss nicht was das aktuellste ist.

Man muss aber Zeit mitbringen. Das ist dann eher was für mehrere Abende.

Hearts of Iron. Aber sehr schwer zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hearts of Iron lV: Spielt im zweiten Weltkrieg. Muss erforschen, kann die Divisionen bearbeiten, muss Entscheidungen treffen, Allianzen schließen , gibt viele tolle Mods und vieles mehr. Victoria 2: Das gleiche, nur mehr mit Wirtschaft und spielt zwischen 1836 und 1936. Crusader Kings 3: Auch das gleiche, nur im Mittelalter, man muss auf die Familie schauen und im privaten Leben viel entscheiden. Komplitziert, aber macht Spaß. Europa Universalis lV: WIEDER das gleiche, nur zwischen 1444 und 1822 glaube ich. Man muss mehr für das Volk machen, kann logischerweise nach einer Zeit Amerika und Afrika kolonisieren. Es geht auch viel um Diplomatie. Ist aber in allen Spielen der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Total War, Civilisation, Hearts of Iron, Europa Universalis

fallen mir da spontan ein.