Straßenbahnfahrer legen nur den Schalter vor und zurück!

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein der Job ist sicher nicht leicht! 75%
Klar den Job kann jeder! 14%
Keine Ahnung kenn ich mich nicht aus! 11%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein der Job ist sicher nicht leicht!

Ich bin ehrlich,die Verantwortung möchte ich nicht tragen.Jeden Tag 1000sende von Fahrgästen und bei "Jeder Kreuzung" gewaltig aufpassen..Wer das macht Wow! Denn jeder PKW Fahrer der über die Schienen fährt und nicht acht gibt das muss der Bahnfahrer ausgleichen.Ist kein Job für Jeden. Der wer Bus fährt muss weniger aufpassen.Gut achtsam sein auf jeden Fall aber der hat nicht das wie ein Tramfahrer zu bewältigen.Dazu gehöhren auch die Haltestellen alle 200-500Meter.Das ist schon beachtlich was ein Strassenbahnfahrer leistet!

Nein der Job ist sicher nicht leicht!

sie tragen eine sehr grosse verantwortung und müssen iummer wach und aufmerksam sein. es passiert oft genug dass menschen unter strassenbahnen geraten und sterben oder sich schwer verletzten..das kann nicht jeder...und man muss ne starke blase haben;-)

Nein der Job ist sicher nicht leicht!

Der muss nämlich auch auf den Verkehr achten und noch einiges können, als nur "einen" Hebel bedienen.

Klar den Job kann jeder!

Aber dennoch müssen die schon etwas mehr machen.

Nein der Job ist sicher nicht leicht!

Sie haben den Verkehr dabei zu beobachten, und außerdem transportieren sie eine Menge Menschen, die heil an ihr jeweiliges Ziel kommen sollen.