Strasbourg bzw D-FR Grenze Apothekensuche/Öffnungszeiten

3 Antworten

Ist dein Medikament so selten dass eine Apotheke nicht mehren Packung Hat? wenn du Morgen hingest können sie bestellen und Abend ist das Medikament zu Verfügung. Auf jedem Fall sind sie ab 9Uhr offen. Die Öffnung Zeiten sind in den Zeitungen Publiziert auch die Pharmacie de Garde falls Feiertag und Sonntag. Warum soll sie in Frankreich sein???Medikament die nicht in Deutschland Rezept frei ist??

die zuständige Notapotheke in deiner Nähe in Frankreich ist im örtlichen "Käsblatt" angegeben, der 15.10,also dieser Samstag ist in Frankreich kein Feiertag, der nächste fällt auf den 11. November. Warum unbedingt vorbestelle, fahr doch enfach hin und frag'

Yavuzffm
Beitragsersteller

Was bitteschön ist ein Käsblatt? Normalerweise haben Apotheken dieses Medikament nicht in mehreren Stückzahlen, deswegen wäre eine Vorbestellung wichtig, um nicht von Apotheke zu Apotheke zu fahren.

patateman  12.10.2011, 00:47
@Yavuzffm

Käsblatt= Lokalzeitung, sorry, war halt nicht verständlich, ok, aber vielleicht kann man in der Apotheke vorher anrufen , eventuell auch der Hausarzt, trozdem vorsicht, ohne "carte vitale " und "complémentaire" müssen Deutsche in der Regel den Medikamentenpreis zuerst mal zahlen lg Toph

Hallo,

Vielleicht nicht mehr aktuell, aber hier bei uns (in Frankreich) gibt es eine Apotheke nicht weit von der Grenze: http://www.pharmaciedelagare.eu. Einige Produkte findest du auf die Seite. Der Apotheke verschickt nach Deutschland, du musst also nicht unbedingt die Sachen selbst abholen...