Strandurlaub mit Baby wie?

3 Antworten

Auf jeden Fall an passenden UV Schutz denken! UV Kleidung, wo der Schutz auch besteht wenn es nass wird (gibt da Unterschiede..), Sonnenhut und Schwimmhilfen wenn es ins Wasser geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama
 wie man mit einem 1 Jährigen am Strand entspannen kann

Mit einem wachen 1-jährigen kann man am Strand genauso entspannen wie überall anders auch: gar nicht.

Zumindest eine Aufsichtsperson muss das Kind permanent im Auge behalten.

Den Mittagsschlaf am Strand zu machen, ist eine denkbar schlechte Idee. Gerade in der Mittagshitze sind Kleinkinder drinnen besser aufgehoben.

Wir hatten es mit Kind so gehalten: vormittags ein Spaziergang, ein bisschen Sightseeing, etc. Dann Mittagessen und anschließend Mittagsschlaf im Zimmer und erst am (späten) Nachmittag an den Strand.

Im Hochsommer würde ich nicht mit einem 1jährigen Kind an den Strand fahren. Viel zu heiß.

Mittagsschlaf natürlich nicht am Strand, sondern im Zimmer. Nehmt auf jeden Fall wenigstens eine Strandmuschel mit. Aber ich würde mit einem Baby niemals tagelang am Strand verbringen.