Strahlung innerhalb einer Gepäckröntgenanlage

2 Antworten

Also ich als Luftsicherheitsassistentin musste ja auch die Strahlenschutzbelehrung für die Gepäckprüfanlage unterschreiben. Da stand auch drin wieviel Röntgenstrahlung die Anlage an welchen Stellen abgibt. Nur leider habe ich mir das nicht gemerkt. Aber die Strahlung ist sehr gering. Da kann nix kaputt gehen, was in den Tunnel reinfährt und auch Außerhalb kommt niemand zu schaden. Man müsste ca 2 Jahre neben der Anlage stehen um die Strahlendosis von einem Röntgenbild, was beim Arzt gemacht wird, abzubekommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Malin6943
Beitragsersteller

Innerhalb wäre Interessant. Trotzdem Danke ;-)

Ich hab nochmal auf Arbeit für dich in die Strahlenschutzbelehrung reingeschaut, wenn ich mir das jetzt richtig gemerkt habe, liegt die Strahlung bei 2,1 milisievert innerhalb der Gepäckprüfanlage :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Malin6943
Beitragsersteller

Kein Problem. Danke dir.

Malin6943
Beitragsersteller

Das ist ja lieb von dir. Danke. Kannst du mir mal ein Photo von den Unterlagen schicken. Danke ;-)