Strahlenbelastung bei DLAN?

1 Antwort

Da strahlt nix. Die Datenströme werden auf die Netzleitung von 230V/50Hz auf einen eigenen Signalträger aufmoduliert und beim Empfänger decodiert.

Ich respektiere es, wenn Menschen Funkstrahlen ausweichen wollen und sich damit glücklicher fühlen. ABER: Zumindest in Städten gibt es so viele verschiedene elektromagnetische Strahlung, dass man sich dem nicht entziehen kann. Das bisschen WLAN macht es nicht schlechter oder besser. Es gibt auch keine belastbaren Studien zu Hochfrequenz Strahlungen (Rundfunk, Mobilfunk, Datenfunk) im „nicht ionisierenden Bereich“.