Strafverfahren gegen mich?

 - (Polizei, Post)

4 Antworten

Unten steht es doch, dass du als Zeuge angeben worden bist. Schildere den Tatvorgang schriftlich, und schicke die Unterlagen Zurück.

Da hat der Sachbearbeiter wohl das falsche Formular benutzt.

Unten steht doch, dass du als Zeuge von der Verwertungsgesellschaft benannt wurdest.

Hi,

ist dir aufgefallen das die Rechtschreibung bei "Sachverhalt" und "Hinweise/ Anliegen" echt schlecht ist? Das macht den Brief meines Erachtens nicht gerade seriös...
Wenn Du da morgen anrufst dann besser nicht bei den Angaben die auf dem BRief genannt sind, sondern google vorher und ruf die Telefonnummer von der Webseite auf und frag ob der Brief überhaupt echt sein soll...

Verstehe den Brief nicht bin ich Zeuge oder beschuldigter?!

Laut erstem Satz sollst Du wohl der Beschuldigte sein.
Auch der Beschuldigte kann als Zeuge geladen werden.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Katzenproblem2
Beitragsersteller

Der Brief ist echt Polizei Revier konnte ich erreichen

monara1988  06.12.2020, 14:50
@Katzenproblem2
Der Brief ist echt Polizei Revier konnte ich erreichen

Na dann ist ja schonmal gut. Aber doch eher peinlich sowas abzuschicken... XD

Katzenproblem2
Beitragsersteller
@monara1988

Tatsächlich habe ich da nun angerufen er hat mir das falsche schreiben zu geschickt ich sollte als Zeuge Aussagen

frodobeutlin100  06.12.2020, 10:20

der Brief ist seriös .. man muss ihn nur verstehen

der obige Teil richtet sich an den unbekannten Täter

wenn man zuende liest steht da

FS ist Zeuge

monara1988  06.12.2020, 14:49
@frodobeutlin100
der Brief ist seriös .. man muss ihn nur verstehen

Aha und das schlechte Deutsch und die Rechtschreibfehler sind gewollt?
Klar doch. Das wäre doch arg peinlich.

wenn man zuende liest steht da FS ist Zeuge

Und der erste Satz ist einfach nur... Deko? Oder um dem Empfänger spaßeshalber einen Schreck einzujagen?

Offensichtlich ist da irgendwas schief gelaufen weswegen hier keiner genau sagen was nun Sache ist.

Einfach antworten, dass der Sachbearbeiter dir doch bitte umgehend mitteilen möge, ob du Beschuldigter oder Zeuge bist, da beides gleichzeitig in einer Angelegenheit unmöglich ist.