Strafe für Replikat?

6 Antworten

Wenn sie aus dem Nicht-EU-Ausland kommt und der Zoll fängt sie ab, dann kriegst Du Ärger von Zoll und Markenrechtinhaber und darfst auch noch die Vernichtung der Uhr bezahlen.

Wenn Du das riskieren willst: Nur zu!

Wenn sie durch den Zoll geht, bekommst du sie gar nicht. Da wird sie direkt der "thermischen Verwertung" zugeführt.

Nur um damit angeben zu können, ist das ein teures Vergnügen.

Da ich mir nur eine bestellen will

Wo? Gib mal Link bekannt. In Deutschland bestimmt nicht, da Fake Verkauf strafrechtlich verfolgt wird ! Jeder seriöse Verkäufer/Shop wird sich hüten Fake zu verkaufen, er würde im Cafe Viereck (lt. @Chinafake, Account ist reiner Zufall zu Deinem China-Uhren-Fakekauf) landen.

dürfte ich keine Probleme bekommen ...

Wenn die Replika-Uhr beim Zoll (deshalb meine Nachfrage wo willst bestellen) eingeht, wird die Fake Uhr erstmal vernichtet und Du musst Strafe an den Hersteller bezahlen. Diese kann sich im zig-Tausenderbereich bewegen; je nach Luxuslabel.

...da ausgeschlossen ist, dass ich diese für den Vertrieb bestellt hab, oder?

Das verwechselst Du mit Reise-Fake-Mitbringsel; hier geht es aber um einen Kauf mit Versand.

Gut, Du bist erst 16 Jahre alt....schützt aber vor Strafe nicht; Taschengeld ade:)

Vertrieb = wird dann eingestellt:)

Margita1881  10.08.2019, 12:38

Kein Link ?

Also wurde Deine Frage hinreichend beantwortet!

Ja und zwar in der Form, dass wenn das auffliegt, diese vernichtet wird.

Dann hast Du für nichts bezahlt.

Wenn sie der Zoll erwischt hast Du ein Problem