Strafe für Diebstahl und Betrug eventuell auch Unterschlagung in Höhe von 20.000 Euro?

5 Antworten

Das entscheidet ganz allein der Richter. Da du das Ganze über längere Zeit gewerbsmäßig betrieben hast, wird es wohl auf eine Haftstrafe hinauslaufen, die vielleicht noch zur Bewährung ausgesetzt wird.

Zivilrechtlich wirst du Schadenersatz leisten müssen. Wenn du kein Geld hast, wird vom Gläubiger ein Titel erwirkt, der es ihm erlaubt 30 Jahre lang immer mal wieder nachzufassen. Natürlich laufen in der Zeit auch die Zinsen, und die Summe vergrößert sich. Dazu kommen die Verfahrenskosten usw.

Ich will nur hoffen, das Du das Darlehen aus Rumänien nicht bei einem Geldverleiher geholt hast. Das sind nicht die netten Banker von der Sparkasse nebenan.
Die kommen und holen sich ihr Geld, und das mit Nachdruck, der nicht nur in der Brieftasche weh tut.

matziking
Beitragsersteller

Hallo erstmal vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort. Über längeren Zeitraum ist das nicht gewesen also weiß ich nicht ob dies als gewerbsmäßig zählt

Da du aus dem ersten Verfahren wegen Betruges nichts gelernt hast, wird der Richter nicht mehr ganz so gnädig mit dir Umgehen wie beim ersten Mal.

Ein Wochenendseminar wird´s diesmal jedenfalls nicht!

Wie soll ich das sehen? Du hast betrogen, das nicht zum rrsten Mal und das wird bestraft. Wie entscheiden die Gerichte.

Das du als Azubi keinen Kredit bekommst sollte klar sein. Kläre mit deinem Chef ob er sich auf Ratenzahlung einläßt. Wenn nicht mußt du da durch.

matziking
Beitragsersteller

Die Person ist ja an sich nicht mein Chef aber nein er will die Summe komplett haben.

Wer so viel kriminelle Energie hat (ist ja nicht das erste mal) muss mit den Konsequenzen klar kommen. Lass es dir eine Lehre sein und änder dein Leben in Zukunft. Da kommst du jetzt erstmal nicht so einfach raus.

matziking
Beitragsersteller

Ja dessen bin ich mir bewusst, das werde ich auch machen.

RainOne101  15.10.2021, 13:54
@matziking

Viel Erfolg für die Zukunft, kriminelle Dinge gehen immer in die Hose früher oder später

Strafmaß wird vom Richter bestimmt. Nicht von anonymen Internetforisten.