Stoßfänger delle kosten?

3 Antworten

Wo nix ist, entstehen keine Kosten.

Die Delle ist lediglich anhand der Spiegelungen auf dem zweiten Foto zu sehen, aber bei genauem Hinsehen ist es zu sehen.

Achtung, bitte hinsetzen, das ist jetzt kein Witz:
Der Schaden wird mit ca. 1.500 bis 2.000 € als Kostenvoranschlag oder Gutachten taxiert werden. Die fachgerechte Reparatur beinhaltet einen neuen Stoßfänger. Sind mit Verbringung und Montage 1.500 bis ca. 2.000 €.

Ob es repariert wird, fachgerecht repariert wird, vom Beulendokter gepfuscht wird oder wegpoliert wird, spielt für den Schadensersatzpflichtigen keine Rolle.

Lässt der Geschädigte ein Gutachten erstellen, macht Nutzugsausfall geltend und nimmt ggf auch noch einen Anwalt, ist der Schaden samt Kosten ganz schnell bei 3.500 €

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Delle, keine Kosten. Da ist absolut nichts zu sehen.

Anonym67432
Beitragsersteller

hab Das Auto beim rückwärts fahren nicht gesehen bin dagegen gekommen an meinem Auto sieht man nichts wir haben die Delle auch erst nicht gesehen die Bilder hat er mir danach zugeschickt

hotrod66  02.09.2021, 18:32
@Anonym67432

Dann melde das deiner Versicherung. Die werden sich drum kümmern.

Anonym67432
Beitragsersteller
@hotrod66

Kann ich von einem höheren schaden ausgehen? Sonst würde ich das ganze gerne privat klären da ich noch in der Probezeit bin

hotrod66  02.09.2021, 18:39
@Anonym67432

Da ist kein Schaden. Das wird deine Versicherung auch nicht anders sehen.

Mit deiner Probezeit hat das absolut nichts zu tun.

verreisterNutzer  02.09.2021, 19:13
@hotrod66
Da ist kein Schaden.

sieh mal auf die Spiegelungen im 2. Foto, mit etwas bösem Willen erkennt man einen Schaden

Das wird deine Versicherung auch nicht anders sehen.

Richtig, die Versicheurng nicht, aber Werkstatt und/oder Gutachter vermutlich schon .

verreisterNutzer  02.09.2021, 19:19
@Anonym67432

Bestätigung hotrod66:

lass Deine Versicherung sich erstmal darum kümmern, die passen schon auf, das sie, bzw Du nicht zu viel zahlen müsst.
Anschließend kannst du immer noch überlegen den Schaden zurück zu kaufen, was sich aber vermutlich nicht lohnen wird.
Wenn Dein Versicherungsvertrag noch keine hohe SF Klasse hat, wird es wahrscheinlich günstiger sein, dein auto auf eine andere (verwandte-) Person anzumelden und die aktuelle Versicherung zu beerdigen. Der neue Vertrag mit jungfräulicher Schadensquote kann dann zeitnah wieder auf Dich übertragen werden. Das solltest Du mit Deinem Versicherungsberater besprechen.

Deine Probezeit bleibt unberührt