Storygames ohne gewalt?

3 Antworten

Falls du Spass an Rätseln hast kann ich dir Obduction oder Firmament von den selben Entwicklern empfehlen. Auch die älteren Spiele von Cyan (Myst, Riven, etc.) finde ich persönlich sehr gut gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eines der Spiele, die mich in den letzten Jahren am meisten gepackt hat, war Detroit Become Human.

Tell Me Why ist ein weiteres Spiel von den Entwicklern von Life Is Strange.

Return Of The Obra Dinn ist ein sehr witziges Rätsel/Story Game, von den gleichen Entwicklern auch Papers, Please. Sind beides aber eher kürzere Spiele.

Slay The Princess ist ein sehr umfangreiches Story-Game mit sehr sehr vielen Storylines, hohes replay Potential.

Inscryption ist ein sehr empfehlenswertes Kartenspiel, das man auch nach der Story noch lang spielen kann.

AviiOderAviu  30.07.2024, 21:34

Oh und vergessen habe ich die absolute 12/10 The Stanley Parable

Ich hab ein paar Vorschläge, bei denen ich aber nicht sicher bin, ob es die am PC gibt:

What remains of Edith Finch

Outer Worlds

Journey

Abzū

Subnautica

Minit

Life is strange

Firewatch

Hogwarts Legacy

Portal

Shadow of the colossus

Tunic