Stornogebühren AIDA?

6 Antworten

Auf denjenigen der die Reise gebucht hat.

Wenn ihr beide stornieren wollt dann solltest Du natürlich deine Hälfte bezahlen.

Sicher nicht auf Aida, auf Euch. Wenn es noch nicht sehr spät ist kann es weniger sein, siehe AGBs. Manchmal zahlt sie Visa.

mausileinx3
Beitragsersteller

Das ist mir selber auch bewusst, dass die Gebühren auf uns anfallen. Meine Frage war auf den, der gebucht hat oder gleich Hälfte/Hälfte auf sie und mich !

Messkreisfehler  06.10.2016, 15:56
@mausileinx3

Wenn ihr beide storniert sollte doch klar sein das Du die hälfte bezahlst. Je nach Situation hätte sie unter Umständen sowieso einen zivilrechtlichen Anspruch dir gegenüber.

mausileinx3
Beitragsersteller
@Messkreisfehler

Wenn sie stornieren will was kann ich da dafür :D

Aus Fairness werde ich die Hälfte bezahlen ja.

Abgesehen davon, dass ihr euch die Stornokosten  teilen solltet könntet ihr die Reise auch einfach weiterverkaufen. Dann würdet ihr beide nicht so viel Verlust machen.

Gibt ein Portal das nennt sich alcandia. Je nach dem wie kurzfristig das ist habt ihr vielleicht Glück und kriegt eure Reise noch verkauft

Stornokosten kommen auf denjenigen zu, der gebucht hat. Also in dem Fall deine Freundin. Als gute Freundin solltest du ihr aber die Hälfte der Gebühren zahlen weil es ja auch dein Urlaub gewesen wäre.

derjenige der die Reise und dafür den Vertrag unterschrieben hat, darf die Storno-Kosten zahlen

da ihr beide Stornieren wollt, so hast du dich ebenfalls daran zu beteiligen

mausileinx3
Beitragsersteller

Ging leider nicht von mir aus das alles zu stornieren. Deswegen die Frage :)

peterobm  06.10.2016, 15:58
@mausileinx3

eine Freundin und ich müssen aus privaten Gründen eine AIDA Reise stornieren.

liest sich aber anders ^^

mausileinx3
Beitragsersteller
@peterobm

Werde ja nicht hier den Grund preisgeben. Ist ja auch wie gesagt privat ;)