Stornieren corendon airlines ist das möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Premiumtarif buchen. Dann kannst du bis zu 1 Monat vorher kostenlos stornieren oder bis zu 1 Woche vorher kostenlos umbuchen (Preisdifferenz zum dann wahrscheinlich teureren Flug musst du natuerlich trotzdem bezahlen).

Hier kannst du es nachlesen (unter Nr.2 "Regelungen fuer Reservierungsaenderungen und Stornierungen"): https://www.corendonairlines.com/de/allgemeine-bef%C3%B6rderungsbedingungen

würde ich gerne stornierungsgevühren dazu bezahlen

Was soll das bitte heißen? Stornierungsgebühren zahlst du dann, wenn Du stornierst. Jetzt willst du ja erst mal buchen.

Ansonsten sind die Stornogebühren klar geregelt. Für die Billigtarife gilt: Du kriegst die Steuern und Flughafengebühren zurück, abzüglich der Bearbeitungskosten. Allerdings tun sich manche Airlines da schwer, etwas zurückzuzahlen. Und die macht mir nicht unbedingt den Eindruck, dass sie zu den seriösen gehört.

Falls Du also wirklich schon buchen willst, dann würde ich mit einrechnen, dass das Geld komplett oder zu einem sehr großen Teil weg ist.

Schau in den AGB nach oder bei den Tarifen stehen die Bedinungen normal auch dabei. Gerade bieten die meisten Airlines die Möglichkeit kostenlos verschieben zu können also auf ein anderes Datum oder auch eine andere Strecke. Wo möchtest mit Correndon hinfliegen?