Stolz und Vorurteil - Inhalt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

google das bitte, es ist so viel zu erklärn. im grunde geht es um elizabeth bennet und mr darcy, die anfangs schwierigkeiten haben, sich stolz und voller vorurteile begegnen, am ende heiraten sie dann. - kürzer gehts echt nicht.

es wurde verfilmt (---youtube!), der film ist wirklich toll

also es ein wirklich sehr sehr schönes und für die zeit auch lustiges buch !!

Handelt von elizabeth bennett & Mr Darcy und deren mehr oder weniger zunehmende liebe und von elizabeth familie ....

Das ist wirklich ein sehr sehr tolles buch und ich kann es nur empfehlen

Das Buch wurde aufwendig verfilmt. Der Film lohnt sich wirklich. Das Buch ist sehr zäh, und man muß schon Geduld haben.

Leseprobe: Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil von Jane Austen

LESEPROBE

Es ist eine Wahrheit, über die sich alle Welt einig ist, daß ein un­beweibter Mann von einigem Vermögen unbedingt auf der Su­che nach einer Lebensgefährtin sein muß.

Welcher Art die Gefühle und Wünsche eines solchen Mannes im übrigen auch immer sein mögen, diese Wahrheit hat eine so unumstößliche Geltung, daß er schon bei seinem ersten Auftauchen ...

Hier gehts weiter...

http://www.weltbild.de/3/13623627-1/buch/stolz-und-vorurteil.html

KatzeNini  20.06.2011, 14:11

Seufz - das richtige Herz-Schmerz Verhältnis, natürlich mit Happy End!
zu empfehlen..