Stofftasche impregnieren (wasserabweisend machen)?

2 Antworten

Mit einem Imprägnierspray bekommst du sie wahrscheinlich nicht dicht. Dazu müsste der Stoff von vorneherein Wasserdicht oder abweisend sein. Du kannst es ja aber mal versuchen. Vielleicht kannst dir ja auch eine wasserdichte Innentasche reinlegen oder du bearbeitest sie mit Wachs. Damit habe ich aber keine Erfahrung.

OneSophy
Beitragsersteller

Danke:)

Hallo,

ich würde deine Tasche in der Waschmaschine imprägnieren. Hält sehr lange und macht wasserdicht und schmutzabweisend. Und es muss nicht immer ein stinkendes Spray etc. sein. Mit Impregno Imprägnierungen kannst du es umweltfeundlich lösen (ohne Gestank bzw. Gift). Schau doch mal auf denen Seite.

http://impregno.de/oberflaechen/test

 - (Tasche, Stoff, wasserdicht)

Biggi0108  25.11.2015, 11:17

Habe ich auch gemacht... Super Mittel.