stoffreste kostenlos?

6 Antworten

Ich habe mal ganz viele von einem Gardinengeschäft bekommen, bunte Vorhangstoffe und auch einge Teile für Sofakissen, -bezüge. Die ausgediente Muster: Natürlich sind das dann immer nur relativ kleine Stückchen.

Für einiges lassen die sich ganz gut verwenden. Kommt ganz darauf an, wofür Du es benutzen möchtest.

Ich muss gerade das Haus meiner verstorbenen Eltern leerräumen. Ich wäre froh, jemand hätte Interesse an all den Tischdecken, Stoffen, Gardinen, Bettwäsche etc. Meine Mutter hat selbst gern geschneidert, Stoffreste in Hülle und Fülle...

Vielleicht schaust du einfach ab und zu in der Zeitung nach Wohnungs- und Haushaltsauflösungen? Bestimmt geht es noch vielen anderen Leuten so. Zum Wegwerfen sind die Sachen zu schade, verkäuflich sind sie aber auch nicht. Einfach hingehen und freundlich fragen!

KleeneNuss
Beitragsersteller

Würde die stoffe gern abnehmen

in allen läden oder betrieben in denen stoffe verarbeitet werden kannst du nachfragen.

nähereien, bekleidungsfirmen, polstereien nur als bsp. genannt

frag doch mal in Schneidereien oder Ateliers nach, meist sind sie froh, wenn sie Reste los werden können

frag verwandte und bekannte nach unbrauchbar gewordener kleidung und wäsche. ich habe von einer arbeitskollegin einen ganzen berg schadhafter bettwäsche erhalten. heutzutage bessert doch fast niemand mehr aus. es wird entsorgt und neu gekauft.