Störung blau.de?

ich habe die Seite nochmal aufgerufen und es erscheint immer noch die Meldung, eine Basisstation in meiner Nähe funktioniere nicht richtig. Aber seit 24 Stunden jetzt funktioniert die nicht und es ist immer noch nicht behoben????? Oder hat sonst noch jemand keinen Empfang mehr??

tatsächlich:

Ergebnis für: [zensiert]

Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

- Techniker:innen arbeiten an der Wiederherstellung der vollen Netzfunktionalität

Für eine schnelle Lösung helfen oft auch folgende Tipps:

- Handy neu starten

- Prüfen, ob „Nicht stören“, „Ruhe“ bzw. „Flugmodus“ aktiviert ist

- Sicherstellen, dass „Mobile Daten“ aktiviert sind

- WLAN-Anrufe aktivieren

Update um 00:38 (halbstündliche bis einstündliche Aktualisierung).

also ist immer noch die Station betroffen. gab's n Atomschlag oder was??

die RNZ schrieb gestern, Mobilfunknetz im Steinachtal seit Tagen ausgefallen - nach einer Woche!! scheinbar wollte die Telefónica es unter den Teppich kehren!! ☝🏻

dort gibt man sich ahnungslos. Anfragen zu dem Thema werden mit Schweigen und Schließen des Chats quittiert. (der Kundenservice besteht aus einem eigenen Chat und einer Hotline. Ich nehme an, wenn man anruft und sich nach dem Sachverhalt erkundigt, wird direkt aufgelegt)

21.08. abends wurde die Störung endlich behoben

1 Antwort

Wenn bei dir einen Basisstation ein Problem hat, dürften alle O2 Netz Nutzer in diesem Bereich betroffen sein, aber außerhalb sollte alles normal laufen. Du solltest daher eher mal vor Ort nach Betroffenen fragen - bundesweit ist eher alles normal bei Blau und O2.

Siehe auch: https://welches-netz.com/anbieter/welches-netz-nutzt-blau-de/

AlexeiNachrade
Beitragsersteller

ja also eine Kumpeline 80km entfernt hat auch kein Netz und ist bei O2; also auch Telefonicá