Stört fische Musik?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das sollte man überprüfen.

Fische hören über flüssigkeitgefüllte Blasen im Körper und das auch sehr empfindlich, deshalb am besten überprüfen, ob die Fische sich ungewohnt bzw. gestresst verhalten.

Erkennungsmerkmale sind:

  • Klemmen der Flossen an den Körper
  • Verstecken im Becken
  • Ungewöhnlich schnelle und/oder ruckartige Bewegungen durch das Becken
  • Passives Verhalten
  • Abnormale Schwimmposition
  • Stereotypes Verhalten (Z.B. im Kreis schwimmen)

(Quellen: 1 2 )

Sehr laute Musik und sehr helles Licht nachts- no go.

Extrem laute Musik immer no go.

Alles was "normal" ist oder Zimmerlautstärke geht, alles was deutlich unter "volle Raumbeleuchtung" ist geht auch nachts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)