Stört euch ein Farbschnitt bei Büchern?

7 Antworten

Farbschnitte sehen zwar schön aus - besonders durch die heutige Technik, aber ich hätte angst, durch zu vieles Blättern im Buch, die Farbe abzunutzen. Ich bleibe da lieber bei den klassischen weißen Schnitten.

Ich wage es mal zu sagen, dass bei Kinder und Jugendbüchern Farbschnitte durachaus sinnvoll sind. Immerhin wird in dem Alter noch sehr aufs Aussehn von allen möglichen Dingen geachtet. Sehe das auch extrem bei meiner Tochter (13)

Bei Bücher für Erwachsene ist es meiner Meinung nach übertrieben. Ich brauche es nicht, ablenken tut es mich aber an sich auch nicht. Aber ich finde es irgendwie unnötig, zumal der Autor dadurch keinen Cent mehr verdient.

Von Experte Janaki bestätigt

Ich mag Farbschnitte nicht besonders, aber es stört mich auch nicht beim Lesen.

Ich Liebs stört mich auch nicht beim lesen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne und viel WARRIOR CATS I❤️🐈

Ich liebe Farbschnitte eigentlich, außer sie sind so hässlich, wie bei der deutschen Version von Powerless. Beim Lesen stören sie mich auch eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es Bücher zu lesen und zu schreiben :)

TonixM  07.08.2024, 10:09

Hab danach mal gegoogelt, und ja hast recht, das ist hässlich. Ist das Buch trotzdem gut?

JoyMontague941  07.08.2024, 12:45
@TonixM

Ja, das Buch ist mega. Ich hab es aber auf Englisch gelesen, deshalb kann ich nicht beurteilen, wie die Übersetzung ist.