Stört es euch wenn jemand eure Katze streichelt?

9 Antworten

Nein gar nicht wenn es beim streicheln bleibt und die Katze zeigt dass sie das gerne hat ist das völlig ok . Katzen kommen ja oft auch auf Menschen zu und suchen Aufmerksamkeit.

Anfüttern, irgendwohin tragen etc sind andre Themen.

maryx859
Beitragsersteller

Mir ist mal ne Katze auf den Schoß gesprungen dann hab ich sie da bisschen gestreichelt und dann wieder abgesetzt

Sagen wir es so: Ich würde eher eine Wohnungskatze vorziehen, die man auch problemlos in einer Wohnung halten kann, denn nicht jeder Mensch ist lieb zu Katzen.

Klar, kommt natürlich auch drauf an, wo du lebst. In meiner Wohngegend kannst du es vergessen. Es werden ständig Katzen vermisst und Zettel in meiner Umgebung aufgehangen... leider!

Nein,meine Katzen sind zwar keine Freigänger,aber mich stört es nicht,wenn der Besuch meine Katze oder den Hund streichelt

Das würde mich nicht stören. Und selbst wenn ich das nicht wollte, würde deshalb niemand gerichtlich verurteilt. Noch nicht.

Streicheln wär mir egal, Futter geben ist ein nogo.