Störkraft rechts?

4 Antworten

Definitiv Nazis! Auf deren Konzerten sind Hakenkreuzflaggen über die Menge getragen worden, ohne dass es die Band gestört hätte.

Ahoi,

Naja, ich tippe mal du bist kein Fan, denn offensichtlich ist es :D.

Rechtsextrem ist warscheinlich die treffendere beschreibung, da sie nicht unbedingt alle Ideale der Nazi´s teilen.

Juden- und Türkenhass ist auf jedenfall Thema ihrer Texte ( Türke Türke, Ignatz Bubitz)

Also kurz gesagt: JA!

Mittlerweile gibs die aber nichtmehr nurnoch der Sänger ist noch aktiv dass aber mittlerweile bei Lunikov.

Um´s klarzustellen ich höre weder so etwas noch bin ich ein Befürworter von Rechtsextremismus. Aber was ma weiß, weiß ma ;)

MFG

rockheadz2010  27.02.2016, 23:42

Störkraft war eine bekannte Rechtsrock-Band in Deutschland, die es sogar mal in eine Talkshow brachte.

Um eins gleich klarzustellen: Ich bin weder ein Fan der Band noch hab ich was mit Rechtsradikalismus zu tun.

Interessehalber habe ich mir damals mal ein paar MP3's von Störkraft angehört, weil ich mal wissen wollte wie man Rechtsrock am besten "Feststellen" kann und bei Störkraft fiel mir auf, dass man die Texte nicht allzu gut versteht wegen des Gröhl-Gesangs (wie bei vielen Punk u. Oi Bands) und dass das kein Amateur-Rock ist mit 3-4 Akkorden (finde die Band trotzdem nicht gut).

Mit dem letzten Album wollte sich die Band distanzieren von ihrer Nazi-Vergangenheit, was aber nicht klappte und die sich dann auflösten (irgendwann Anfang 90ier glaub ich).

Der Gitarrist war jahrelang mit seiner Band 4 Promille unterwegs und der ehemalige Manager der Band Thorsten Lemmer hat sich ebenfalls für seine rechte Vergangenheit immer wieder entschuldigt und den Beiden nehme ich es auch ab, dass die damit nix mehr zu tun haben.
Der Rest der Band? Kein Plan, nix mehr von gehört.

@IronicJoker: War das nicht der Sänger von der Band Landser, der bei diesen Lunikoff mitspielt? Der von Störkraft macht doch gar nichts mehr(?) meines Wissens (korrigier mich bitte, falls ich falsch liege)

MarcelSkin69  13.03.2013, 16:39

"Also kurz gesagt: JA!" ? Er hat gefragt, ob sie Nazis ODER Skinheads sind.

Da sie rechte Tendenzen haben, sind sie keine Skinheads.

onkelzfan97
Beitragsersteller

Bei Ignatz Bubitz werde ich mir gleich mal die Lyrics ansehen aber Türke Türke ist nicht von denen sondern von der Band Standarte . Das Lied wurde eben schon vielen Bands zugeordnet wie eben Störkraft und leider auch den Onkelz .

trotzdem danke für deine Antwort

MickeyKNOX1979  26.06.2024, 08:48
@onkelzfan97

Bravo! Endlich mal ein Onkelz Fan der weiß wovon er spricht! Bin schon Anhänger seit 1995 (Baujahr 79) und weiß um die Sünden der Onkelz wie " Türkenfxxxe unrasiert" und etc. Aber ich bin es mittlerweile leid die Leute ständig zu belehren, und mit den Unwahrheiten aufzuräumen..... ja die Onkelz hatten eine gewisse tendenziell rechte Vergangenheit, aber selbst wenn, warum sollen Soe soch nicht mit den Jahren davon distanzieren können wie andere (moch eingeschlossen) Man wird älter und sieht "erwachsen" so manches mit anderen Augen!

Schwachsinn was die ganzen Kinder hier sagen. Als das Lied raus kam, hat deren Daddy noch an die Wand gew*. Es war eine ganz andere Zeit wie heute. Das ist die Jugend nach der Wirtschaftskonjunktur der 60 - 70 Jahre. Was damals Rechts war, das sagt heute Olaf Scholz. Ball flach halten

Lies doch einfach mal Songtexte von denen und fälle dann dein Urteil.