(stockx.de) Ist diese Seite sicher?

2 Antworten

Das ist die richtige Webseite...

https://stockx.com/

Die Domain stockx.de wurde von Kriminellen übernommen, die darauf spekulieren das sich Kaufinteressenten aufgrund der Namensgleichheit mit StockX.com auf ihre Webseite verirren.

Mein Browser springt bei Stockx.de direkt an und warnt „Webseite nicht sicher“

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Sigano
Beitragsersteller

Also heißt das, dass man dort lieber nicht einkaufen soll?

Raoul Zanzara, UserMod Light  10.06.2019, 12:35
@Sigano

Also nochmal ganz langsam.

Der ursprüngliche Betreiber der Webseite stockx.de ist ein Elektromeister mit dem Familiennamen Stockx. Der hat mit Sneakern ungefähr soviel zu tun wie Fische mit Fahrrad fahren.

Dessen Webseite wurde von Kriminellen übernommen, die jetzt darüber Sneaker anbieten. Und was erwartest Du was bei einem Kauf auf Webseiten von Kriminellen passiert?

Das Geld ist futsch, da keine Ware oder nur Fälschungen geliefert werden und die Kriminellen besitzen dann auch noch Deine Realdaten und können dann damit noch weiter Unfug treiben.

Siehe hierzu auch Infos der Polizei

https://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

Die Tipps solltest Du Dir erst einmal in Ruhe durchlesen, bevor Du weiter auf die Suche nach billig im Internet gehst.

Was die Webseite StockX.com anbetrifft wird Dir das hier ganz genau erklärt. StockX ist kein Händler sondern ein Marktplatzbetreiber, der Käufe/Verkäufe zwischen Privatleuten vermittelt.

https://sneaker-reseller.de/wie-stockx-funktioniert/

Wie wäre es mit dem RICHTIGEN Link.

Die Seite ist eine COM Seite, KEINE DE Seite. , wie du schreibst.

Stockx.de ist eine Seite eines Elektroinstallateures...

Der richtige Link ist stockx.com

DAS IST WICHTIG!

Das ist eine Verkaufsbörse. Ziemlich wenig Infos, wo die eigentlich sitzen.

Und das System versteh ich auch nicht so richtig, WAS ich aber versteh ist, dass es eine Art Börse ist, die Preise, die da angegeben sind, sind KEINE Endpreise. Das funktioniert wohl ähnlich wie auf einem Basar: Feilschen...

Die Sachen sind aber neu.

Allerdings gibt etliche englischsprachige Quellen, wo es heißt, die Seite ist legit. UND: Die Seite fgungiert als Zwischenhändler, und garnatiert dabei unter anderem die Echtheit der Ware!

Die Seite istnach allem was ich darüber jetzt raus gefunden habe, sicher, kein Scam und man bekommt Neuware.