Stockflecken aus Bluse entfernen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es geschafft, welche aus einem Oberhemd zu entfernen, indem ich es mehrere Stunden in diesem Oxi-Zeugs eingeweicht habe... anschließend zur Wäsche auch noch ein bisschen von dem Zeugs zusätzlich zum Waschpulver und die Stockflecke waren tatsächlich weg!

Es gibt Fleckenteufel gegen Stockflecken in der Drogerie ... wenn was hilft, ohne die Bluse zu vergilben (die Gefahr besteht bei Chlorix) dann das.

Du kannst es mit Essig oder Buttermilch probieren. Lass die Bluse 1 Std. darin einweichen und wasch sie dann wie gewohnt.

Wenn die bluse/hemd komplett weiss ist dann versuchen zu bleichen. Wenn das nicht hilft neue kaufen.

Mit Chlorix waschen (wenn es farblos ist, sonst geht das nicht)

Hopsfrosch  19.02.2015, 18:53

So, du Arme, nu haste deinen DH eben von mir... Manchmal überschneidet sich das, wenn mehrere gleichzeitig schreiben.