Stirnkuss? Bedeutung?

2 Antworten

Mir bedeutet ein Kuss auf die Stirn auch mehr als alles andere. Das war auch der erste Kuss meines Mannes.

Bei den südländischen Familien ist es meistens so, vorallem vor anderen Leuten bzw. wenn man nicht verheiratet oder verlobt ist, ein Zeichen des Respekts und auf den Mund oder so zu küssen gilt als intim, was die Pärchen nur machen sollten wenn sie alleine sind. Also auf die Stirn zeigt die Liebe, das man die andere Person respektiert und beschützen will. Im groben und ganzen bedeutet es, dass du der Person viel bedeutest er aber auch vielleicht unsicher war und dich nicht mit einem Mundkuss überrumpeln wollte.

Tamtamy  28.12.2018, 20:26

Gut beschrieben!