Stirn gegen Klimmzugstange gekommen, Stirnbruch?

5 Antworten

Nein, die Gefahr besteht nicht

Theroretisch ja, immer wenn etwas gegen die Stirn schlägt.

Praktisch, eher nicht. Die Stirn ist der stärkste Teil der Schädels und auch allgemein recht wiederstandsfähig. Die Gefahr, dass du dich stark genug an der Klimmzugstange hochgezogen hast um den Knochen zu brechen ist äusserst gering.

Davon abgesehen: Drück dir auf die Stirn, die Schmerzen würden dir deutlich verraten wenn etwas gebrochen ist.

Und im Zweifel--> Arzt

Nein.
Das war höchstens eine Gehirnerschütterung.

Das hört sich sehr kompliziert an. Ich würde eine Amputation des vorderen Stirnlappens vorschlagen. Gute Genesung dir! :)