stirbt sie?
eine mutter von einer freundin hat mich eben angerufen und meinte dass meine freundin 26 100mg opripamol genommen hab. wird die es schaffen?
Also ist noch nicht erwachen so um die 160 große. weiß nicht ob die info relevant ist
5 Antworten
An 100mg Opipramol stirbt man in der Regel nicht.
Dosierung und Einnahmehäufigkeit legt werden vom Arzt festgelegt. Meist jedoch werden ein- bis dreimal täglich 50 bis 100 Milligramm mit Tageshöchstdosen von 50 bis 300 Milligramm eingenommen.
https://www.netdoktor.de/medikamente/opipramol/
Hilft gegen Angst und wirkt einschläfernd.
Zur Sicherheit, falls sie gar nicht mehr reagiert, solltet ihr allerdings die Rettung rufen.
Es steht nicht 26x, sondern „freundin 26 100mg opripamol“ beruhig dich mal. Wenn du gelesen hättest wüsstest du dass ich bereits gesagt habe, dass ich die 26 als das Alter interpretiert habe.
Aso, hab gedacht 26 ist das Alter. Ok, sofort ins Krankenhaus!
Theoretisch könnte es auch das Alter sein, aber ich halte das von der Formulierung her für unwahrscheinlich.
Von den Wirkungen bei Überdosierung wird u. a. Herzversagen genannt. Das wäre dann tödlich. Es hilf nur Magenauspumpem, denn es ist kein Gegenmittel bekannt.
Kann sein, dass sie stirbt. Weiß man nicht. Abwarten. Bei 10 g gibt es einen Fall, wo jemand gestorben ist. Aber das wären 100 Tabletten, also deutlich mehr als 26. 2,6 g ist jetzt nicht extrem weit über der maximalen Tagesdosis von 0,3 g, also ist es auch möglich, dass sie überlebt.
Notarzt anrufen 112
Ich habe mal 30 Blutdrucktabletten genommen als ich 14 war. Es ist nichts passiert, habe sie ausgekotzt und lag dann drei Tage im Krankenhaus. Mein Arzt hatte mir gesagt, dass es sehr schwer sei sich mit Tabletten umzubringen…. Also denke ich, sie wird es schaffen, wenn man schnell gehandelt hat.
Ehm lies mal richtig. Sie hat 26x 100mg genommen und nicht 100mg.