Stirbt man wenn man in der Badewanne liegt und einem dann das Handy reinfällt?
9 Antworten
Da passiert nur dem Handy etwas.
Auch mit einem Ladekabel fürs Handy dran passiert nicht so viel.
Da ist vielleicht nur noch Dein Steckernetzteil im Eimer, soviel Power kommt am Leitungsende nämlich nicht raus, dass es echt gefährlich werden könnte.
Nein, aber du solltest aufjedenfall dein handy retten sonst ist der wohl tot. Einfach auseinandernehmen, abtrocknen und im reis legen. Als mein handy im klo gefallen war 😅, hat es bei mir auch funktioniert.
Du stirbst in der badewanne nur, wenn du ein gerät (z.B. Einen föhn) an der steckdose angeschlossen hast und in der wanne liegst. Beim stehen in der wanne hast du eine überlebungschance. (so wurde es jedenfalls mir erklärt)
Kurz zusammengefasst, mach dir keine sorgen, du lebst aber dein handy musst du helfen.
Du nicht, aber höchstwahrscheinlich das Handy ;)
Btw: Ich hoffe das Handy hängt nicht am Ladekabel währenddessen, dann kann es anders ausgehen.
Ich glaube soviel strom vom Akku reicht da nicht ganz aus.
Bitte das Handy nur im äußesten Notfall ins Bad mitnehmen. Es ist nicht der rechte Ort für so ein Gerät.
Der Feuchtigkeitsgehalt, der Raumluft bzw. die Präsenz von tieferen Wasserstellen, die harten Fliesen, Badewannen- oder Waschbeckenkanten, die einen Sturz sehr fatal machen und der Lebensdauer der Elektronik nicht gerade zuträglich sind.
Von der Kamera, die vielleicht unbemerkt Bilder macht, die man so lieber nicht zeigen will, red ich da gar nicht.
Wenn es um die Musikbeschallung geht, seid ihr mit einem Duschradio (was vielleicht auch drahtlos Musik vom Handy holen kann) besser bedient.
Ich muss einfach kurz diese Antwort etwas verharmlosen....
Harte Fliessen? Gehst du mit deinem Handy nicht auf die Strasse wegen dem harten Boden?
Lebensdauer der Elektronik - Was genau meinst du?
Kamera: Wenn du das Handy nur hinlegst, zeigt die eine Kamera in den Boden und die andere gerade nach oben - kleines risiko finde ich ^^
²IBAxhascox: Mag sein, daß ich da ein bißchen eine Ausahme bin, aber wenn ich mit meinem Handy im Freien bin, dann hab ich da keine feuchten, rutschigen Finger und es ist in seiner Aufbewahrungstasche, die ich in meinem Rucksackfach verstaut habe.
Pech kann man natürlich draußen auch haben, doch ich denke Badezimmer ist dahingehend größeres Risiko. Neben dem Ohr eines Autofahrers am Steuer.
http://www.krone.at/nachrichten/die-10-haeufigsten-handy-todesursachen-handy-pannen-story-25423
Was die Kamera Sache angeht: Dockingstation (sinnvoll, wenn man das Display drücken können muß wegen Liedauswahl) da gäbe es dann durchaus auch mal mehr zu sehen. Aber vielleicht bin ich da auch nur einfach etwas zu negativ.
Das Ladekabel kann dich auch nicht töten - hat nur 5 V , wenn du es anfasst stirbst ja auch nicht - das Netzteil wird wennschon dranglauben