Stinkendes Septum? Was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider absolut normal. Denn das Piercing, bzw. dien Körper bildet Talg, der dann eben wie es auch bei den Ohren ist, etwas unangenehm riecht. Ich habe neben anderen Piercings auch seit über einem Jahr ein Septum. Hatte zu Begin das gleiche Problem. Der Gestank verschwindet aber meist mit der Zeit, bzw. wenn es abgeheilt ist. Meines stinkt auf jeden Fall nicht mehr :-) Solange es stinkt, würde ich dir ebenfalls empfehlen es gut zu reinigen :-)

LinaPeacg  18.10.2022, 15:41

Also normal ist das absolut nicht!... Ich habe mein septum seit 4 Jahren und es stinkt nicht erst jetzt seit ein paar Tagen und ich Kämpfe das wieder weg zu bekommen!

ich glaube da hilft wirklich nur ständiges reinigen. ich habe beim tunnel das gleiche problem...

annabanana1994
Fragesteller

nja den tunnel haste wenigstens nicht ständig in der Nase.. haha :P

Miri101  06.03.2013, 14:59
@annabanana1994

:D recht hast du,möcht ich auch nich unbedingt. das raus nehmen und reinigen beim tunnel geht außerdem auch rucki zucki. versteh schon,dass dich das ziemlich nervt das dauernd reinigen zu müssen. kann mir aber vorstellen,dass es da tinkturen gibt ,die helfen... vielleicht mal ne apothekerin fragen? dein körper sondert da ja irgendein sekret ab....da muss man ja irgendwie beseitigen können...