Septum schon abgeheilt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich zeugt die Talgproduktion davon, daß es fertig abgeheilt ist.

Gegen den Geruch hilft Waschen - aber nur begrenzt.

Oft kann man den Geruch mit dem Schmuckmaterial beeinflussen - organische Materialien wie Holz oder Horn sind da sehr hilfreich.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nein vermutlich nicht ein piercing braucht mehrere Monate zur abheilung und auch wenn du das Gefühl hast es ist fertig kann es noch lange dauern bis es tatsächlich vollständig abgeheilt ist

Das es nicht mehr geschwollen ist und schmerzt heißt nicht das es abgeheilt ist generell sollte ein piercing nicht einfach so schmerzen

Wenn du es genau wissen willst hast du die Möglichkeit zu deinem Piercer zu gehen

Hi,

Das wird nicht Körperpuder sein, sondern die " kruste" aus leukos und abgestorbener Haut.

Einfach mit duschen..kein Desinfektionsmittel oder Wundsalbe. Es ist ein Metallstab im Gewebe. Sauber machen ' das ist der Preis

Lg

Hellofriends807
Beitragsersteller

Es ist aber keine Kruste mehr da,deswegen ja die Frage ob es schon abgeheilt ist weil eben nur noch die Talk Produktion da ist.

verreisterNutzer  25.02.2023, 01:11
@Hellofriends807

Ja ,das ist dein Endergebnis. Manchmal riecht das halt ,mir Wasser sauberwaschen ,Septum aber drinnen lassen dabei

verreisterNutzer  25.02.2023, 01:28
@Hellofriends807

Wenn es keine Kruste gibt ,die dick und gelb ist ,ist es abgeheilt. Die Piercer heute haben so viele Auflagen, die nicht notwendig sind,aber Gesetz. Das ist sicher zu . Und natürlich riechst Du das, aber es ist halt einer der Dinge die keiner sagen mag. WASCH ES EINFACH IMMER MIT,wie ein Teil von dir. Es ist richtig und gut so !