Stinkende Mädchen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sammelt und schenkt ihnen einen Waschlappen und Duschgel.

Kunibert967  28.02.2024, 17:47

Vielen Dank für den Stern.

Würde einzeln mit denen reden also nicht vor der Klasse.

Schucky504  13.02.2024, 14:44

Ja einzeln ansprechen man will ihre Gefühle ja nicht verletzen.Man hört öfter davon dass Mädchen in der Pubertät schlimm riechen mir ist noch keine begegnet was mich echt wundert.

Wir hatten einen ähnlichen Fall in unserer Klasse letztens auch, eine Schülerin ist dann zu der Lehrerin gegangen was ich und die meisten anderen völlig unangebracht fanden.

Das Mädchen hat einige Probleme (ich denke Zuhause und psychisch) und hat als sie das mitbekommen hat eine Panikattacke bekommen.

ich würde die beiden alleine und am besten einzelnd sprechen und ihnen klar machen, dass es überhaupt nicht böse gemeint ist aber es einfach unangenehm ist. Ich würde vielleicht auch fragen, wieso es so ist und ob es Ihnen denn überhaupt nicht aufgefallen ist.

Zu stinken kann nämlich mehrere und auch tiefgründigere Gründe haben. Falls zum Beispiel Depressionen der Grund sind, kannst du ihnen ja sagen, dass sie sich immer bei den Vertrauenslehrern melden können. Die können ihnen weiterhelfen.

Sag ihnen zum Schluss am besten, dass sie sich jetzt bitte nicht schlecht fühlen sollen und du ja nur das Beste möchtest.

Erfahrungsgemäß bringen Gespräche gemeinsam mit der Vertrauenslehrperson und den betreffenden Mädchen am schnellsten Erfolge. Denn angesprochen wurden sie ja bestimmt, wenn der Geruch so sehr stört. Falls das nicht, mit der Schulleitung.