Stimmung im Stadion?

2 Antworten

Beim Fußball schaut halt fast jeder zuerst mal durch die eigene Vereinsbrille. Für Objektivität ist da häufig kein Platz. Keine Ahnung, was einem das gibt? Ich bin selbst BVB-Fan und kenne praktisch nur die Stimmung dort, würde aber trotzdem niemals auf die Idee kommen zu behaupten, "wir haben die besten Fans der Welt", nur weil ich vielleicht ein Teil davon bin. Das ist mir ehrlich gesagt auch nicht wichtig, solange die Fans sich nur korrekt verhalten und nicht ständig durch irgendwelche Entgleisungen auffallen. Mich interessiert einfach nicht, was andere Fans ständig zu melden haben. Die sollen sich doch um ihren eigenen Verein kümmern. Ich gehe auch nicht hin und schreibe bei denen Kommentare.

Das ist aber ja auch nicht nur bei Fußballthemen so. Hat sich generell in den sozialen Medien mittlerweile so eingebürgert, dass viele meinen, sie müssten unbedingt überall ihren Senf dazugeben, obwohl sie eigentlich unbeteiligt sind. Solche Kommentare sind selten konstruktiv und dienen nur dem Zweck, das eigene Ego aufzupolieren, indem man andere konsequent niedermacht.

Erstmal, Glück auf !

Also, ich selber sage auch, das der BVB in den letzten Jahren abgebaut hat, fantechnisch her. Aber toxisch sind die Fans nut, weil sie entweder den Verein nicht leiden können, neidisch sind, oder weil sie eben die meinung haben, ich meine auch viele bvb fans sind toxisch und heulen sehr viel rum. Die meisten Fans die so sind, haben keine ahnung vom Fußball und Gucken nichtmal spiele außer die ihres Vereins. Kein richtiger Fußballfan sagt, das die SGE oder Schalke schlechte Fans hat... LG

Woher ich das weiß:Hobby