Stimmung Allianz Arena?

3 Antworten

Bayern ist nunmal in Deutschland das Magnet Nr.1 für Eventfans. Neben den Ultras und ein paar alteingesessenen gibt es da fast nur schönwetter Fans oder Familien die sich nur einen Schönen Samstagnachmittag machen wollen. Dazu kommt, dass der Stehplatzbereich für die Größe daes Stadions zu klein ist.

Aber dieses Problem hast du bei allen recht erfolgreichen Vereinen. Das ist leider auch bei meinem BVB stark zu merken. Seitdem der Verein Zwei mal Meister wurde und vom Mittelfeldteam zur klaren Nr.2 aufgestiegen ist, ist das Stadion auch recht leise geworden, vorallem wenn es mal nicht läuft.

Auf der Südtribüne machen auch nur noch so 30-40% überhaupt mit. Die "magie" die der Südtribüne immer zugesprochen wird ist schon längst verflogen leider.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽

sxbxstxxn
Beitragsersteller

Deshalb ist wahrscheinlich die Stimmung bei Auswärtsspielen besser, oder? Da sind nur die "Echten Fans" dabei.

Ambiramus  28.02.2020, 10:37
@sxbxstxxn

Nicht nur "Echte Fans" aber ja. Auswärts kommt halt nur der "harte" Kern mit und die leute die in der Gegend wohnen. Und für die ist das dann auch eher was besonderes wenn ihr verein in die Gegend kommt.

Die ganzen Eventfans oder Familien haben idR keinen Bock auf lange Auswärtsfahrten.

Hallo gute Fussball Frage.Ich war noch nicht in der Allianz Arena.Aber am Fernseher war immer Stimmung auf dem Rängen.Schönes Wochenende wünsche ich dir.Lg Klose11

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es bei den Bayern im Stadion keine Stimmung gibt, musst du die Ultras fragen, warum - die haben das in der Hand. Die sind die, die ein Stadion anführen und leiten.

Viele Erfolgsfans drücken aber natürlich die Stimmung. Denn die machen oft auch dann nicht mit, wenn die Ultras das vorgeben.