Stimmt was mit dem Schmetterling nicht?

3 Antworten

Halli hallo,

Ich vermute mal das er keine Energie mehr zu fliegen hat, den Schmetterlinge brauchen Wärme zum Fliegen

Tagfalter nutzen dafür das Sonnenlicht.

Ich persönlich nehme Schmetterlinge auch immer auf meine Hand, wenn ich merke etwas stimmt nicht, dann gehe in die Sonne und warte bis sie weg fliegen können.

Ich würde vorschlagen wenn du den Termin hast, das du erstmal einen schönen Platz findest, wo er nicht überrannt wird und wo er genug Licht bekommt.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Isaac686
Beitragsersteller

Alles klar, danke für die Antwort, hier scheint viel Sonne, sitze aber grade mit ihm im Schatten, dann such ich ihm mal ein Plätzchen, schönen Tag noch!

Es geht im gut, er ruht sich wahrscheinlich nur aus :)

Der braucht mal eine Pause. Die ruhen sich ja auch mal aus zwischendurch.