stimmt so der Satz? Zuerst wird auf die Oberfläche eine dünne Schicht aufgetragen?

4 Antworten

Ja, der Satz ist korrekt. Es fehlt aber ein Punkt oder auch Komma, denn die Info ist noch nicht vollständig: "Zuerst" ist ein Signal dafür, dass es noch weitergeht.

  • Zuerst wird auf die Oberfläche eine dünne Schicht aufgetragen. Dann/Danach/ Anschließend ....

Hallo

Der Satz ist korrekt, nicht vollständig.

Zuerst, ist die Zeitform, der auszuführenden Tätigkeit, gleichzeitig sagt es aus das noch etwas folgt.

Gesamte, macht es genauer in der Beschreibung.

Satz im Komma.

Zuerst wird auf die gesamte Oberfläche eine dünne Schicht aufgetragen, … usw.

Grüße

Tarek022
Beitragsersteller

Zuerst wird auf die gesamte Oberfläche eine dünne Schicht aufgetragen, bedutet-->Zuerst die gesamte Oberfläche mit dünner Schicht verkleidet?

Sandofix  13.09.2022, 18:39
@Tarek022

Hallo

Zuerst ist eine Zeitform, sozusagen bei Beginn der Arbeit, zuerst, am Anfang

gesamte Oberfläche bezieht sich auf das Teil, halbe Oberfläche, ein Teil der Oberfläche, ganze Oberfläche.

Grüße

Ja, ist ok. Am Ende muss noch ein Punkt hin
oder ein Komma, je nachdem, wie es weitergeht.

Ja: Zuerst wird auf die Oberfläche eine dünne Schicht aufgetragen, anschließend...