Stimmt etwas nicht mit meinem Mangobaum?

2 Antworten

Das ist völlig normal für einen Mangobaum! Das Blatt wird mit der Zeit aushärten und sich aufrichten

Das sieht aus wie ein improvisierter Topf? Die Erde sieht etwas trocken aus?

Bitte benutze einen Topf mit genug Abzug Löchern am Boden und gib deiner Mango genügend Feuchtigkeit und Dünger.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Linzbert
Beitragsersteller

Ich habe sie erst gegossen und es ist ein ganz normaler Topf mit meheren Löchern am Boden so das mögliches überschüssiges Wasser abfließen kann.

Rheinflip  23.05.2021, 14:51
@Linzbert

Das eine Blatt gefällt mir gar nicht.

Kannst du deine Mango in einen größeren eimer tauchen und richtig durchdringend wässern?

Linzbert
Beitragsersteller
@Rheinflip

Ja kann ich machen, aber was soll das bringen. Meinem letzten Mangobaum hat zu viel Wasser gar nicht gefallen.

Rheinflip  23.05.2021, 14:57
@Linzbert

Die meisten Pflanzen vertragen es sehr gut, wenn wir einmal in der Woche getaucht werden und danach gut ablaufen können

Linzbert
Beitragsersteller
@Rheinflip

Okey, danke für Deine Hilfe ich werde es mal ausprobieren und schauen was sie die nächsten Tage macht.