Stimmt es wirklich das sich Amerikaner anders bewegen als Deutsche?

thankyou88  09.11.2022, 13:32

Wo hast du das denn gehört/gelesen?

polishgirl15
Beitragsersteller

In einer Doku.Das Amerikaner eher langsamer und gelassener gehen als Deutsche

7 Antworten

Der Nachfrage nach meintest Du wirklich das körperliche Bewegen/Laufen, richtig? Da würde ich dann 'nein' sagen, weil genau wie bei uns sowohl hektisch schnell (Großstädte/tgl. Business) bis hin zu langsam/gemütlich/behäbig (Land/Ausflug in die Natur) alles von den Umständen abhängt, in denen man sich gerade befindet.

Wenn Du das "bewegen" aber größer fasst, im Sinne von "sich im Land bewegen/reisen" (das dachte ich nämlich zuerst), dann defintiv 'ja'. Da die USA viel größer und weitläufiger sind, sind Fahrten von z.B. 2 Stunden zum Einkauf oder zur Arbeit durchaus für viele Amerikaner normal, gerade, wenn sie ländlich wohnen und die nächste größere Ortschaft gar nicht näher liegt.

Oder worüber ich bei Freunden in den Staaten auch gestolpert bin: als die mir erzählten, dass sie 'zum Sonntagsausflug mal an den Strand gefahren sind, dort spazieren waren, Kaffee getrunken und wieder nach Hause.' Ich wußte ja, dass sie gar nicht an der Küste wohnen.... und tatsächlich... das waren mal schlappe 3 Std hin und zurück für einen Strandspaziergang mit Kaffee :D Bei uns wäre das wohl eher eine Entfernung, die man bei der Fahrt in den Urlaub akzeptieren würde oder wenn Oma ihren Neunzigsten feiert :D , aber nicht für einen Sonntagsspaziergang :D Aber das liegt tatsächlich an der unterschiedlichen Wahrnehmung von Entfernungen (weitläufiges Amerika vs. enges/dicht besiedeltes Europa)

Andres vielleicht, das mag sein. Aber nicht besser.

Kann schon sein, beweisen kann ich das aber nicht

sie haben auch nur 2 Beine, auf denen sie gehen

Nelly0703  09.11.2022, 13:33

Ja weil sie manchmal selbst für das zu dumm sind 😅