Stimmt es wirklich das man mit Ende 20 schwerer lernt?

8 Antworten

Das alter ist nicht wirklich entscheidend. Wie fitt man im Kopf ist, aber sehr wohl. D.H wie sehr man sich schleifen lässt. Auch das gehirn bedarf an "training". Wer über lange Zeit nur noch der Routine unterliegt, der wird es sicher schwerer haben.

Und Ende 20 sowieso nicht. Da muss man schon sehr viel tun, um da nicht mehr Aufnahmefähig zu sein.

Es ist teilweise tatsächlich so, dass "ältere" Fahrschüler ein wenig länger brauchen .. sie haben das lernen einfach nicht mehr so drin.. jüngere die noch zur Schule gehen, sie grad fertig haben.. sind da manchmal bissl fitter. Aber.. mit Ende 20 ist das alles kein Ding.. locker zu schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Hallo,

wenn es in deinem Gehirn Wege geben würde dann wären diese Wege als Kind noch ziemlich schmal. Je älter man wird destso breiter und befestiger werden die Wege.

Aber wenn du wirklich den Führerschein machen willst dann kannst du es auch.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – bin bis 2025 schulpflichtig

Je nachdem, was Du bisher gemacht hast. Lernen kannst Du in jedem Alter. Es gibt sogar Leute, die mit 50 noch den Führerschein gemacht haben, eben mit ein paar Stunden mehr.

KeinName26
Beitragsersteller

Ja. Mache gerade den wirtschaftsfachwirt und will danach den autoführschein machen.

Allexandra0809  05.09.2019, 17:36
@KeinName26

Na dann, nur zu. Bist ja noch mitten im Lernen, dann sollte es Dir nicht sonderlich schwer fallen.

Ich habe mit 26 jahren nich eine Ausbildung zum Industriemechaniker begonnen und mit 29 jahren die Abschlussprüfung mit ne 2 bestanden.

ein Führerschein ist doch ein witz dagegen