Stimmt es, wenn man den Xbox-Controller zuerst anmacht und nicht den Bildschirm, dann geht der Xbox-Controller kaputt?

3 Antworten

Also ob die tatsächlich kaputt geht, vermag ich nicht zu sagen!

ABER!

Seit es Konsolen und Computer gibt, gilt die Regel der Bildschirm wird zuerst eingeschaltet und zuletzt ausgeschaltet!

Auch bei mir ist die Regel in Vergessenheit geraten und ich hatte in den letzten Jahren auch nie Probleme.
Seit ich aber einen neuen PC mit einer Sapphire RX 6800 OC habe erinnert die mich wieder daran die Regel einzuhalten. Das Bios gibt nämlich bei Bildschirm OFF einen Grafikkartenfehler aus, beim Einschalten. Award: einmal lang, zweimal kurz... Sonst keinerlei Folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

So ein Quatsch.

Der Controller steht mit dem Bildschirm in keinerlei Verbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es ist dem Controller völlig egal ob der Bildschirm an oder aus ist oder ob es überhaupt einen Bildschirm gibt.