Stimmt es eigentlich wenn eine Ausbildung die 2 Jahre nur dauert einfacher sind also die Berufsschule (Theorie)?

5 Antworten

Das sind beispielsweise Verkäufer:in, Fachlagerist:in oder Bauten- und Objektbeschichter:in.

Dort müsstest du weniger Lernen als die dreijährigen Azubis, aber geschenkt ist das auch nicht. die zwischenprüfungen der Maler ist beispielsweise die Abschlussprüfung der BuO Beschichter.

Die Fachpraktiker Ausbildungen sind was ganz eigenes, haben viel weniger Theorie, die sind im Prinzip auch nur für Leute mit Lernbehinderung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Nein, stimmt nicht.

Prinzipiell wird nur weniger Stoff vermittelt.

Ob es einfacher ist hängt wie immer von dir, deinem Vorwissen, Können und Wollen ab.

Mach dich doch nicht verrückt. Deine ständigen Fragen bringen dir eh wenig. Positiv denken😏.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Fachpraktiker ist leicht in der Berufsschule, Vollausbildung ist schwer.

wenn du Pech hast, ist die Ausbildung verkürzt und du must das Programm von 3 Jahren in 2 Jahren schaffen