Stimmt es, dass man während der Geburt oft kaka machen muss?

3 Antworten

Kann durchaus passieren. Also ich hatte vor der Geburt durchfall, und musste während der Presswehen soweit ich weiß nicht, aber die Hebamme verdeckt das sofort. Es ist nicht schlimm.

Das kommt bei 99% der Geburten vor… du merkst es nicht, dein Partner merkt es meistens nicht… du presst heftiger als bei der größten Verstopfung die du je hattest, dein Körper hat keine andere Wahl als sich zu entleeren. Die Hebammen gehen so super und fachlich damit um, dass wie gesagt es meist weder du noch Begleitperson etwas davon überhaupt mitbekommen.

Passiert bei den meisten Geburten und lässt sich auch schlecht vermeiden weil man ja extrem pressen muss.